Formel 1 Großer Preis der USA – Wichtige Infos fürs Wetten

Großer Preis der USA 2022 Großer Preis der USA 2022
Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (17.10.2022)
WettbewerbFormel 1
Datum Sonntag, 23. Oktober 2022, 21:00 Uhr
Unsere prognose Sieg für Verstappen
Quoten1.45 (Mit 100 Euro gewinnen Sie 145 Euro)
BuchmacherLibraBet Sports

Unsere prognose

Sieg für Verstappen
WETTEN AUF LibraBet Sports

Die besten quoten

Buchmacher
Quoten
Bonus
Wetten!
1 Librabet sports
1.45
LibraBet SportsWenn Sie 100 Euro auf Verstappen setzen, können Sie 145 Euro gewinnen.
200€
2 Interwetten
1.44
InterwettenWenn Sie 100 Euro auf Verstappen setzen, können Sie 144 Euro gewinnen.
100€
Vorbehaltlich der Entwicklung der Ratings

Großer Preis der USA 2022 - Fakten

  • Der Große Preis der Formel 1 in den USA findet am 23. Oktober statt und ist das 19. von 22 Rennen in dieser Saison. Obwohl die Meisterschaft mit Max Verstappen als Sieger bereits feststeht, gehen die Rennen weiter und damit auch die Wetten.
  • Erst war es regenverhangen, dann regennass und schließlich völlig unklar, aber nach mehr als drei Stunden stand Verstappen nach seinem Sieg beim Großen Preis von Japan als Fahrerweltmeister fest.
  • Es gibt keine Einsätze mehr, aber Verstappen ist immer noch ein großer Wettfavorit bei Großen Preis der USA Wetten und das verständlicherweise inmitten einer absolut dominanten Rennserie.

Großer Preis der USA - Vorschau

Mit dem Großen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas steht für die Formel 1 das größte Rennen des Jahres an, was die Zuschauerzahlen und die Umstände angeht.

Während der US GP ein Boom auf dem F1-Wettmarkt sein wird, werden die Einsätze des Rennens nicht ganz so hoch sein, nachdem Max Verstappen beim letzten Rennen offiziell die Fahrermeisterschaft für 2022 gewonnen hat.

 

Infos über die Strecke

Der Circuit of the Americas, kurz COTA, ist Austragungsort des Großen Preises der Vereinigten Staaten und ein großartiges Beispiel für eine moderne Rennstrecke, die so konzipiert wurde, dass sie ein maximales Spektakel bietet. Sie wurde von Hermann Tilke entworfen und besteht aus 20 Kurven, 9 auf der rechten und 11 auf der linken Seite, die sich über eine Strecke von 5,5 Kilometern erstrecken und gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden.

Das Austin-Wochenende ist nie einfach, da es sich um eine Strecke handelt, auf der die Motorleistung eine große Rolle spielt. Es gibt einige Abschnitte, die flach gefahren werden und an Montreal erinnern.

Eines der auffälligsten Merkmale der Rennstrecke von Austin sind die starken Höhenunterschiede. Das spektakulärste Beispiel ist die Auffahrt auf die Hauptgerade zur ersten Kurve, die einen Höhenunterschied von nicht weniger als 22 Metern auf einer Strecke von nur 200 Metern aufweist.

Der steile Anstieg bedeutet, dass Kurve 1 fast blind genommen wird, aber da die Strecke sehr breit ist, gibt es viele mögliche Überholmanöver. Obwohl die Strecke viele schnelle Abschnitte aufweist, streben Fahrer und Ingenieure ein Set-up mit mittlerem bis hohem Abtrieb an. Die Idee ist, die maximale Aero-Effizienz zu erreichen, um die langsamsten Abschnitte zu bewältigen und gleichzeitig eine gute Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden zu halten.

Die Bremsen werden während einer Runde auf dem Circuit of the Americas etwa 18 Sekunden lang betätigt. Drei Kurven, die Nummern 1, 11 und 12, sind besonders anspruchsvoll, und die große Menge an erzeugter Energie bedeutet, dass das ERS optimal arbeiten kann. Neben der Arbeit am Reifenmanagement müssen die beiden Fahrer auch den Kraftstoffverbrauch im Auge behalten, der hier besonders hoch ist.

 

Die größten Wettfavoriten

Hier finden Sie eine Liste der aktuellen Wettfavoriten, auf die Sie wetten sollten.

Max Verstappen

Zunächst einmal ist Max Verstappen unser früher Favorit. Dieser Fahrer hat in dieser Saison bereits zwölf Mal gewonnen. Zuletzt siegte er in Japan und sicherte sich damit seine zweite Formel-1-Fahrerwertung. Seine Dominanz und seine ungebrochene Siegesserie machen ihn zu unserem frühen Favoriten.

Charles Leclerc

An zweiter Stelle steht Charles Leclerc, der Monegasse, der in der Fahrerwertung an dritter Stelle liegt und in vier Rennen auf dem Podium stand, zwei davon als Zweiter, nachdem er die Pole-Position gewonnen hatte. Er hat 252 Punkte und hat bisher drei Rennen gewonnen, alle in der ersten Hälfte des Jahres.

Checo Pérez

Checo Pérez, der mexikanische Fahrer von Red Bull, liegt in der Gesamtwertung knapp hinter seinem Teamkollegen Verstappen. Er hat zwei Rennen hinter sich, eines davon in Singapur und das andere in Monaco. Bei nur noch vier ausstehenden Rennen in der Meisterschaft könnte er von Leclerc überholt werden, wenn er nicht aufpasst. Aus diesem Grund wird er beim Großen Preis der Vereinigten Staaten sicherlich versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen.

George Russell

George Russell schließlich liegt in der Meisterschaft hinter Leclerc auf dem vierten Platz. Obwohl er noch keinen Sieg errungen hat, steht er seit Beginn des Jahres in Australien regelmäßig auf dem Podium. Bis heute war er sieben Mal auf den Plätzen zwei und drei zu finden. Ein Sieg ist das, was ihm noch fehlt, und der Große Preis der Vereinigten Staaten scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein.

 

Unsere Vorhersage

Damit dürfte der Sieger des Formel-1-Grand-Prix der USA 2022 feststehen. Es wird Verstappen sein. Aber das bedeutet nicht, dass es ein einfacher Sieg für ihn sein wird.

Bei dieser Ausgabe des Großen Preises der Vereinigten Staaten wird er vehement versuchen, nicht von Leclerc überholt zu werden, aber damit wird er kein Problem haben, da die Meisterschaft mit Max Verstappen bereits gesichert ist.

WETTEN AUF LibraBet Sports