Eine ungewöhnliche Champions League!

Die Champions League kehrt mit dem Beginn der K.O. Phase zurück. 16 Mannschaften verbleiben im Wettbewerb, darunter eine Reihe von europäischen Spitzenmannschaften und neue Herausforderer, die versuchen werden, das Viertelfinale zu erreichen. Da FC Barcelona und AC Mailand die einzigen großen Namen sind, die in der Gruppenphase ausgeschieden sind, können sich die Fans auf eine Reihe von spannenden Wetten auf alle anderen europäischen Mannschaften freuen.

Wer wird die Champions League 2022 gewinnen? Aktuelle Quoten

Manchester City und Bayern München dominieren derzeit ihre jeweiligen Ligen und sind die klaren Titelfavoriten. Beide hatten im Achtelfinale relativ leichte Aufgaben zu bewältigen.

Real Madrid und PSG sind trotz ihres Staraufgebots aufgrund der Achtelfinalauslosung, bei der die beiden Titelanwärter gegeneinander antraten, weiter hinten in der Liste zu finden. Einem der beiden Teams droht im März das frühe Ausscheiden, so dass die Hoffnungen auf Europa schon Monate vor dem Ende der Saison zunichte gemacht werden.

Mannschaft Land Siegquoten
Manchester City England 3.50
Bayern München Deutschland 4.50
Liverpool England 6.50
Chelsea England 8.00
Paris Saint-Germain Frankreich 11.00
Ajax Niederlande 13.00
Real Madrid Spanien 15.00
Manchester United England 19.00
Juventus Turin Italien 26.00
Atletico Madrid Spanien 36.00
Inter Mailand Italien 51.00
Villarreal Spanien 101.00
Benfica Portugal 151.00
Lille Frankreich 201.00
Sporting Lissabon Portugal 251.00
RB Salzburg Österreich 251.00

„Es wäre eine Katastrophe, wenn kein englischer Verein im Champions League Finale stehen würde.“

Favorit Manchester City

Während der Sieger der Partie Real Madrid gegen PSG weiterhin gute Chancen auf den Titel hat, hat Manchester City ein deutlich schwächeres Achtelfinale und damit einen ruhigeren Weg ins Finale.

Außerdem scheint City in der Premier League einfach unschlagbar zu sein. Das hat sich nicht immer auf den Erfolg in der Champions League ausgewirkt - fragen Sie nur die Mannschaft von 2017-18, die in dieser Saison einen Punkterekord in der Premier League aufstellte, dann aber mit einem 5:1 Sieg gegen Liverpool aus dem Wettbewerb flog -, aber in diesem Jahr könnte das durchaus der Fall sein.

Manchester Citys erwartete Tordifferenz liegt in dieser Saison in der Premier League bei +44,26, dem besten Wert in der englischen Königsklasse und dem zweitbesten unter den Champions League Favoriten, nur hinter Bayerns unglaublicher +47,97 Tordifferenz mit Robert Lewandowski, der die deutsche Bundesliga aufgemischt hat.

Kevin De Bruyne ist in bestechender Form, Riyad Mahrez kann nicht aufhören, Tore zu schießen, Rodri bringt eine Heatmap zum Leuchten wie einen Weihnachtsbaum, und die Abwehr ist vielleicht die beste in ganz Europa. Dies ist das kompletteste Team im Wettbewerb, und wenn Manager Pep Guardiola aufhören kann, sich in großen Spielen selbst zu überlisten, könnte dies die Saison sein, in der City die Champions League gewinnt.

Außenseiter Juventus

Juve hat eine harte Saison hinter sich, aber die Alte Dame befindet sich im Aufwärtstrend, und zwar in großem Stil.

Zu Beginn der Saison waren die Italiener nicht in der Lage, Chancen zu kreieren, da Paulo Dybala, Moise Kean und Alvaro Morata in Abwesenheit von Cristiano Ronaldo nicht in der Lage waren, die zusätzlichen Torchancen zu nutzen.

Jetzt kommt Dusan Vlahovic. Während Trainer Massimiliano Allegri versuchte, ein funktionierendes Konzept zu finden, holte der Verein den besten Stürmer der Welt, um seine Probleme zu lösen.

Lassen Sie sich von der Tabellenposition von Juve in der Serie A nicht täuschen: diese gefährliche Mannschaft ist in der Serie A seit 11 Spielen ungeschlagen und bereit, ganz Europa zu beweisen, dass sie es ernst meint.

Überschätzt: Manchester United

Die Quoten für die Red Devils sind zwar nicht ganz so hoch wie die 3.50 des Stadtrivalen, aber selbst diese Zahl könnte den Giganten der Premier League zu viel Respekt einflößen.

Der Motor dreht sich weiter, aber die Zündkerze ist unter Ralf Rangnick kaputt, und er kann die Kolben nicht in Bewegung setzen. Die Rückkehr von Paul Pogba und die bessere Form von Jadon Sancho sind zwar gut, aber United ist nicht konkurrenzfähig. Die Abwehr ist löchrig, Harry Maguire wird seiner hohen Ablösesumme nicht gerecht, und mit 34 erwarteten Gegentoren in der Premier League rangiert das Team auf dem miserablen 14 Platz. Hinzu kommt, dass der 37-jährige Cristiano Ronaldo nicht mehr zur Verfügung steht, und der Verein hat noch kein funktionierendes Konzept gefunden.

Die Red Devils haben im Achtelfinale mit Atletico Madrid ein leichtes Spiel gegen eine andere Mannschaft, die ihre frühere Dominanz noch nicht wiedergefunden hat, aber selbst wenn die Engländer ins Viertelfinale einziehen, sollte man nicht darauf setzen, dass Manchester United eine leichte Aufgabe haben wird.

Überraschung im Achtelfinale: Inter gegen Liverpool

Die Quote für Inter im Hinspiel vor heimischer Kulisse liegt bei 3.40, was ein guter Grund ist, auf diese Zahl zu setzen.

Liverpool scheint nach einem Ausrutscher in der Urlaubssaison wieder in Form zu kommen, doch Inter verfügt über eine starke Mannschaft, die sich noch immer zu sehr auf das alternde Mittelfeldduo Jordan Henderson und James Milner verlassen muss. Curtis Jones hat sich in die Mannschaft gespielt und ihr neues Leben eingehaucht, aber ist der 21-Jährige schon Champions League reif?

Inter befindet sich derweil in einem wahren Höhenflug. Der Klub ist seit 10 Spielen in der Serie A ungeschlagen (9S-0N-1U), bis er im Mailänder Derby eine kleine Schwächephase hatte. Dennoch verfügt der Klub über eine starke Torhüterleistung und eine komplementäre, starke Abwehrreihe. Achten Sie auf die Italiener.

Zu vermeidendes Achtelfinalspiel: PSG gegen Real Madrid

Auch wenn es einigen schwer fällt, die Finger von einer Wette auf Real Madrid zu lassen, ist dies ein Spiel, dessen Ausgang sehr schwer vorherzusagen ist.

Es handelt sich hier um die beiden besten Mannschaften Europas, und es ist eine Schande, dass sie im Achtelfinale aufeinandertreffen, und zwar in einem Spiel, das sich wie ein Endspiel anfühlt und bei dem die Chancen nur sehr gering sind, sollten Sie lieber die Finger davon lassen.