Dortmund gegen Man City – Wichtige Infos fürs Wetten

Dortmund gegen Man City 2022 Dortmund gegen Man City 2022
Die Quoten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern (21.10.2022)
WettbewerbChampions League
Datum Dienstag, 25. Oktober 2022, 21:00 Uhr
Unsere prognose Sieg für Man City
Quoten1.60 (Mit 100 Euro gewinnen Sie 160 Euro)
BuchmacherLibraBet Sports

Unsere prognose

Sieg für Man City
WETTEN AUF LibraBet Sports

Die besten quoten

Buchmacher
Quoten
Bonus
Wetten!
1 Librabet sports
1.60
LibraBet SportsWenn Sie 100 Euro auf Man City setzen, können Sie 160 Euro gewinnen.
200€
2 Betrophy Sports
1.58
Betrophy SportsWenn Sie 100 Euro auf Man City setzen, können Sie 158 Euro gewinnen.
100€
Vorbehaltlich der Entwicklung der Ratings

Dortmund gegen Man City Champions League 2022 - Fakten

  • Borussia Dortmund hat keines seiner letzten 3 Spiele gegen Manchester City gewonnen.
  • Auswärts hat Manchester City in dieser Saison noch kein Gegentor kassiert.
  • Daher ist es keine Überraschung,dass Manchester City der Wettfavorit bie diesen Champions League Wetten ist. Schafft es Dortmund trotzdem zu gewinnen?

 

Man City Team News

Manchester City kehrt am Samstagnachmittag in die Premier League zurück und empfängt Brighton & Hove Albion.

Trotz des großen Erfolgs in dieser Saison liegt City vier Punkte hinter Tabellenführer Arsenal und hat in den letzten beiden Spielen in allen Wettbewerben nicht gepunktet.

Die Mannschaft von Pep Guardiola hatte jedoch fast eine Woche Zeit, um sich von der 0:1-Niederlage gegen Liverpool am vergangenen Wochenende zu erholen, und sie wird darauf hoffen, vor den eigenen Fans wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Hier fasst Sports Mole die neuesten Verletzungen und Sperren von Manchester City vor dem Spiel gegen die Seagulls im Etihad Stadium zusammen.

Als sich John Stones in der Länderspielpause gegen England eine Kniesehnenverletzung zuzog, rechnete man zunächst mit einer Ausfallzeit von etwa zwei Wochen. Der Verteidiger ist jedoch weiterhin außer Gefecht gesetzt und wird möglicherweise erst im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund zurückkehren.

Während Kalvin Phillips nach einer Schulteroperation auf absehbare Zeit ausfällt, hofft Guardiola, dass der Mittelfeldspieler noch vor der Weltmeisterschaft zurückkehren wird.

Nach seiner Leistenoperation ist es unwahrscheinlich, dass Kyle Walker noch vor der Weltmeisterschaft in den Kader von City zurückkehrt. Nichtsdestotrotz will der englische Verteidiger versuchen, in den Kader für das Turnier in Katar zu kommen.

Dortmund’s Form

In dieser Saison in der Bundesliga ist die Form von Borussia Dortmund mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen insgesamt gut. Mit dieser Leistung liegt Borussia Dortmund derzeit auf Platz 8 von 18 Mannschaften in der Bundesliga-Tabelle und hat 50% der Spiele gewonnen. Borussia Dortmunds Heimform ist gut mit folgenden Ergebnissen: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Die Auswärtsbilanz ist mit 2 Siegen, 0 Unentschieden und 3 Niederlagen eher durchschnittlich.

Borussia Dortmund hat in dieser Saison in der Bundesliga insgesamt 13 Tore erzielt.

 

Spieler, auf die man achten sollte

Manchester City ist wohl einer der größten Klubs in Europa, und die Citizens sind mit einem guten Gefühl in die Saison 2022-23 gestartet

Sie haben 27 Tore erzielt und nur neun Gegentore kassiert, und eine Handvoll Spieler ist bereits nach acht Spielen in Topform.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die fünf Spieler, die die Mannschaft von Pep Guardiola in dieser Saison bisher am meisten beeindruckt haben.

Ilkay Gündoğan ist einer der Schlüsselspieler bei Manchester City, der sich unter Guardiola immer wieder bewährt. Gundogan hat in acht Spielen drei Treffer erzielt und einen Assist beigesteuert. In der Saison 2021/22 hat er 10 Tore und sieben Assists erzielt.

Kevin de Bruyne ist als Mittelfeldspieler wohl einer der besten Spieler der Welt im Moment. Zuletzt wurde er bei der Wahl zum UEFA-Männerfußballer des Jahres 2022 hinter Karim Benzema auf den zweiten Platz gewählt. Der 31-jährige Spielmacher stand in dieser Saison in sieben von acht Spielen für Manchester City in der Startelf und hat dabei insgesamt 616 Minuten Fußball gespielt.

Seit seinem Wechsel von Dortmund zu Manchester City in diesem Sommer hat sich Haaland sofort in das Team eingefügt. Er führt die Torschützenliste der Premier League mit 10 Treffern nach nur sechs Spielen an.

Bei seinem Debüt in der UEFA Champions League erzielte er beim 4:0-Sieg gegen Sevilla einen Doppelpack für den Klub aus dem Etihad.

Dortmund's beste Spieler

Der derzeit beste Dortmunder Verteidiger ist Nico Schlotterbeck mit insgesamt 71 abgefangenen Pässen. Mit dieser Top-Leistung rangiert er auf Platz 16 aller Top-5-Europaliga-Defensivspieler und auf Platz 144 im Gesamtranking der Bundesliga.

Der beste Mittelfeldspieler ist Marco Reus. Mit insgesamt 2 Assists ist er die Nummer 508 aller europäischen Topspieler. Und Youssoufa Moukoko ist der beste Torschütze. Mit 3 Toren liegt er auf Platz 33 in der Bundesliga. Mit insgesamt 8 Torschüssen und einer Verwertungsquote von 62% schneidet er sehr gut ab. Sein erwarteter Torwert liegt bei 2,6.

 

Unsere Vorhersage

Man City hat sich in dieser Saison bisher recht gut geschlagen. Dortmund hat auch nicht so schlecht abgeschnitten. Am Ende wird es ein hartes Spiel zwischen den beiden, aber ehrlich gesagt wird es für Dortmund schwieriger sein als für Man City. Das letzte Spiel zwischen den beiden endete mit einem Sieg für Man City.

Was hat sich seither geändert? Wahrscheinlich nicht viel, denn der Wettfavorit ist immer noch ManCity, und es wird erwartet, dass er gewinnt. Und wie die Statistiken und Spielerinformationen zeigen, ist Man City in diesem Spiel klar im Vorteil.

Wenn wir alles zusammenfassen, sollte der Sieger klar sein. Unsere Vorhersage ist, dass Man City dieses Spiel höchstwahrscheinlich gewinnen wird.

WETTEN AUF LibraBet Sports